Archiv der Kategorie: Schaafheim

MSR Lauf in Schaafheim: MSR Meisterschaft noch offen

Volle Starterfelder beim vorletzten MSR Lauf in Schaafheim

Start MSR-Masters

Start MSR-Masters

Am 13. und 14. September fand das achte und somit vorletzte Saisonrennen der diesjährigen MSR Meisterschaft in Schaafheim statt. Veranstalter war der MSC Weiterstadt auf der angemieteten Strecke in Schaafheim. Bei sommerlichen Bedingungen fanden über 406 Starter den Weg zum schnellen Odenwaldring, welcher sich über das gesamte Wochenende in einem optimalen Zustand befand.

In der Klasse MSR-Masters/Youngsters wurde der spannende Kampf um den Titel durch eine Verletzung des amtierenden Meisters Dario Dapor etwas getrübt. Mit dem Wegfall seines stärksten Kontrahenten, besitzt nun der Niederländer Jeffrey Meurs beste Chancen auf den Titel MSR-Masters 2014.

Weiterlesen

MSR-Meisterschaft: Böttcher führt in DAM MX2 Wertung

Achtes Rennen der MSR-Meisterschaft in Schaafheim

Führender in DAM MX2 Wertung Jonas Böttcher, MSC Mernes

Führender in DAM MX2 Wertung Jonas Böttcher, MSC Mernes

Bei optimalen Witterungsbedingen fand am vergangenen Wochenende das 8. von insgesamt 10 Rennen zur MSR-Serie statt. Am Samstag konnte 65ccm Pilot Siljan Grohmann bereits im Training mit einem 5 Sek. Vorsprung im Training überzeugen und beide Läufe gewinnen vor den Gaststartern Maurice Dorschner und Tom Nowacka und sich somit vorzeitig die Meisterschaft sichern. Bei den 85 Senioren war die Sache nicht so eindeutig. Philipp Ruehl konnte zwar den Rockstar Holeshot Award für sich entscheiden, musste aber Carmen Allinger den Sieg überlassen. Im 2. Lauf liefs dann aber besser für Rühl und er konnte gewinnen und somit auch die Tageswertung für sich entscheiden vor Allinger und Marc-Andre Seitz.

Weiterlesen