Archiv der Kategorie: Obersinn

MSR Masters: Welzenbach mit Heimsieg in Obersinn

6. Lauf zur MSR Meisterschaft in Obersinn

Zeitgleich zum deutschen Fußball WM Triumph fand am Wochenende des 12. und 13. Julis das sechste Saisonrennen der diesjährigen MSR Meisterschaft statt. Gastgeber und Austragungsort war der MSF Sinngrund mit seiner schönen und leicht sandigen Naturstrecke in Obersinn. Trotz nicht optimalem Wetter wurde am Heimrennen der Havana Reha Division feinste Rennaction geboten und in allen Klassen um wichtige Punkte gekämpft.

Start MSR-Masters

Start MSR-Masters

Währendem am Rennsamstag noch meist die Sonne zu sehen war und die Fahrer beste Streckenverhältnisse hatten, forderten Regen und matschige Bedingungen den Fahrern am Sonntag alles ab. Aufgrund dieser Verhältnisse wurden nur zwei, anstatt der gewöhnlichen drei Wertungsläufe in der Klasse MSR-Masters/-Youngsters ausgetragen.

Weiterlesen

MSR-Masters in Obersinn

Saisonstart 2013 der MSR-Meisterschaft in Obersinn

168999_133447263387858_4285514_nAm vergangenen Wochenende fand im hessischen Obersinn das erste Rennen zur diesjährigen MSR-Meisterschaft statt. Die hervorragend vorbereitete Strecke musste am Samstag reichlich Dauerregen aushalten und stellte die Fahrer auf eine harte Probe gleich mal zum Saisonbeginn. Es konnten aber alle Rennen ordnungsgemäß durchgeführt werden und der veranstaltenden MSF Sinngrund konnte die Piste am Sonntag wieder in einem fahrbaren Zustand versetzten. In der Jugend MX2 waren trotzt der wiedrigen Bedingungen 44 Fahrer und Fahrerinnen am Start. Die Begeisterung in der Tageslizenzklasse war da verständlicher Weise deutlich geringer und so wurde diese Klasse mit der Master zusammen gelegt.

Weiterlesen