MSR NEWS

2. MSR Jugendlehrgang am 02.07.2016 in Arnstein

Die Anmeldung zum 2. MSR-Jugendlehrgang in Arnstein hat begonnen.

Zur Anmeldung kommt Ihr über MX-Termine, dann den Termin 02.07.2016 anzeigen, unten ist dann ein Button „zur Anmeldung“. Anmeldeschluss ist der 30.06.2016

Der Lehrgang ist, wie in den vergangenen Jahren auch, für MSR Lizenznehmer der Jugendklassen kostenlos.

Wir wünschen Euch viel Erfolg.

Euer Team vom MSR

Hitzeschlacht in Arnstein: 5. Rennen der MSR Meisterschaft

Staub und Hitze knapp nach Punkten besiegt – 5. Rennen stand unter dem Zeichen des extremen Wetters

Am 08.06. und 09.06. fand nach 3 jähriger Pause wieder ein MSR-Lauf auf der anspruchsvollen  Hartbodenstrecke des MSC Arnstein statt. Trotz der angekündigten 36° C nahmen  über 300 Starter die Herausforderung einer solchen MX-Hitzeschlacht an. Wer die Strecke in Arnstein kennt, kann sich sicherlich denken, dass es für den Veranstalter alles andere als leicht war, den Fahrern unter diesen Witterungsumständen vernünftige Bedingungen zu schaffen. Die im Vorfeld schon bestens präparierte Strecke wurde so oft es der Zeitplan zuließ bewässert um der durch die  massive Sonneneinstrahlung drohenden Staubentwicklung zu trotzen.

Start MSR Master

Start MSR Master

Fast rund um die Uhr wurde Wasser in riesigen Wasserwagen herangefahren um das hierfür notwendige Nass zu bevorraten. Die sehr schwierige Schlacht gegen den Staub hat der MSC Arnstein dann letztendlich knapp nach Punkten gewonnen. Dafür vielen Dank!

(mehr …)

Bilder vom 5. MSR-Rennen in Arnstein

Bilder von der Hitzeschlacht von Arnstein jetzt online!

Zur Bildergalerie ….