MSR NEWS

MSR News – Laisa International MSR Masters

Start MSR Masters Laisa International

Start MSR Masters Laisa International

Top Bedingungen bei dem Primäre Rennen des Motor-Sport-Rings in Laisa beim vorletzten Saisonrennen 2017

Erstmals in seiner Historie war der MCF Laisa Ausrichter einer Meisterschaftsveranstaltung des Motor-Sport-Rings. Der Verein modifizierte seine Anlage stark und bot den MSR Starter und Starterinnen eine perfekte Bühne für das siebte und somit vorletzte Saisonrennen des Jahres. Trotz starkem Niederschlag im Vorfeld behielten die Verantwortlichen einen kühlen Kopf und alle Beteiligten erlebten ein reibungsloses Rennwochenende.

(mehr …)

Veranstaltungshinweise Laisa 16./17.09.2017

ACHTUNG

Anfahrt/Zufahrt zum MCF-Laisa Fahrerlager ab Freitagabend möglich. Die Orstdurchfahrt Münchhausen (B252 Richtung B236) ist gesperrt, bitte über Simtshausen (L3090) Richtung Niederasphe, Obersaphe, Fronhausen, Laisa fahren

 

Tagesausweise in allen Klassen (bis zur höchst Starterzahl) möglich.

Wichtige Hinweise für die Teilnehmer:

Euer Team vom MSR

 

 

Vorbericht Laisa

MSR News – Vorbericht Laisa

Am Wochenende des 16. und 17. September findet erstmals in der Geschichte eine Motocross Veranstaltung zur MSR Serie in Laisa statt.

Der bereits seit 1978 bestehende Motocross Verein MCF Laisa wird das siebte und somit vorletzte Saisonrennen des Jahres veranstalten. Die Vorfreude bei den Verantwortlichen des Vereins könnte nicht höher sein und die Fahrer und Fahrerinnen des MSR dürfen sich auf eine neue Strecke im Rennkalender freuen. Den Besuchern erwartet wie gewohnt spannendstes Racing in elf verschiedenen Leistungsklassen. Das Highlight des Wochenendes bildet sicherlich die Klasse MSR-Masters. Das Aufeinandertreffen der Nachwuchsklasse MSR-Youngsters und Junior 85 wird jedoch nicht weniger Action.

Am Sonntag gibt es für Gaststarter eine separate Tageslizenzklasse. Die Nennung ist noch am Morgen des Renntages möglich. Alle Informationen wie Zeitpläne sind auf der Website des MSR zu finden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf www.mcf-laisa.de und auf www.msr-motox.de mehr zur Rennserie.

Naturstrecke in Laisa

Naturstrecke in Liasa

Text:  MSR

 

Foto:  MCF Laisa

CROSS FINALS 2017 ist Geschichte

MSR News – CROSS FINALS 2017 ist Geschichte 

Mit dem Monster Energy CROSS FINALS 2017 stand am vergangenen Wochenende eines der Highlights im Amateur Motocross Sport im Kalender an. Auch der Motor-Sport-Ring stellte selbstverständlich ein Team für den jährlichen Serienvergleich. Das Team MSR umfasste acht Fahrer, eine Vielzahl an Helfern sowie eine ganze Horde an Personen, die für Unterstützung am Culitzscher Track sorgten. (mehr …)

MSR-Jugendlehrgang am 09.09.2017 in Wolfskehlen

 

! MSR-Jugendlehrgang in Wolfskehlen !

Der MSR-Jugendlehrgang für Fahrer aller MSR-Jugendklassen bis einschließlich 18 Jahren, MSR Youngsters bis 23 Jahren und Damen am 09.09.2017 steht ganz im Zeichen der Fahrsicherheit und der Förderung von rennspezifischen Schwerpunkten. Mit den unserem Trainerteam stehen wie immer drei kompetente Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Dank des MSC Wolfskehlen findet der Lehrgang auf einer sehr beliebten Trainingsstrecke statt. Treffpunkt ist am Samstag das MX-Gelände des MSC Wolfskehlen zwischen Griesheim und Riedstadt.

15,00€ Trainingsgebühr für MSC Wolfskehlen

Verpflegungskosten laut Aushang, MSC Wolfskehlen bietet Verpflegung an.

Wir bieten den Lehrgang für MSR-Lizenznehmer KOSTENLOS an (Lizenz muss vorgezeigt werden). Ohne gültige MSR-Lizenz ist eine Teilnahme nicht möglich. Eine Trainingsgebühr pro Fahrer ist dennoch an den MSC Wolfskehlen zu entrichten. Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Es werden die ersten 40 Anmeldungen angenommen, danach ist leider aus Platzgründen keine Teilnahme mehr möglich. Seid fair und besetzt einen Platz nur dann, wenn Ihr wirklich kommt. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte die Online Formulare auf www.msr-motox.de oder auf www.rp34motocross.de Anmeldeschluss ist der 07.09.2017!

Umweltmatte unter Motorrad, max. 95dB, Fahrverbotszonen und Ruhezeiten beachten!