+49 (0) 6151 5977 06
info@msr-motox.de

Der MSR steht für Jugendförderung im Motocross

Offizielle Website - Motor-Sport-Ring 1952 e.V.

Der MSR steht für Jugendförderung im Motocross

Nachdem der MSR zu seinem 70. Jubiläum im vergangenen Jahr bereits das „Jahr der Jugend“ ausgerufen hatte und die Nenngelder in den Jugendklassen erließ, unterstreicht man auch in diesem Jahr die Wichtigkeit der Jugendförderung.

Mit einem kostenlosen Kinder- und Jugendlehrgang für die Lizenznehmer ging die MSR Talentschmiede 2023 in die nächste Runde. Der von OneForOne Production organisierte Lehrgang erfreute sich sehr großer Beliebtheit und war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Als kompetente Trainer standen Moritz Schittenhelm, Kevin Winkle, Steven Gudat und Manuel Wagner zur Verfügung.

Moritz Schittenhelm zeigt die richtige Haltung auf dem Bike

Los ging es dann für die rund 40 Teilnehmer am Samstagmorgen mit wichtigen Tipps und Tricks zur Position und Haltung auf dem Motorrad, bevor es dann endlich auf die wirklich top vorbereitete Strecke des MSF Sinngrund ging. Eingeteilt in Gruppen, wurden verschiedene Sektionen der anspruchsvollen Strecke geübt. Kurventechnik, Sprungtechniken, richtiges Beschleunigen und Bremsen nach jeweils aktuellsten Stand der Fahrtechnik standen auf dem Programm.

Instruktionen von Manuel Wagner

Da genügend Zeit und Trainer zur Verfügung standen, konnte auch wirklich auf alle Fahrer und Fahrerinnen eingegangen werden. Nach zwei vollen Tagen konnte man bei jedem Teilnehmer deutliche Fortschritte erkennen. So ging ein wirklich bestens organisierter Lehrgang zu Ende. Danke an alle Beteiligten für dieses gelungene Wochenende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Slalom Bergab

Text: Felix Ubrig

Fotos: Felix Ubrig

Print Friendly, PDF & Email