+49 (0) 6151 5977 06
info@msr-motox.de

Make Jugendförderung great again

Offizielle Website - Motor-Sport-Ring 1952 e.V.

Make Jugendförderung great again

Vergangenes Wochenende war der Riedring in Wolfskehlen der erste Stopp der MSR-Talent Schmiede 2019. Das Angebot des kostenfreien Jugendlehrgangs wurde mit Begeisterung wahrgenommen.

Der sandige Racetrack in Wolfskehlen bot eine ideale Kulisse für den ersten der drei Jugendfahrerlehrgänge des MSR. Die 38 angereisten Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt, welche von vier erfahrenen MSR-Fahrern betreut wurden. Als Trainier standen Robert Pfeffer, Nico Krackl, Robin Schaeben und Florian Welzenbach den Kids und Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite.

Kostenfreie Fahrerlehrgänge für die MSR Jugend

Am 6. April findet bereits das zweite Aufeinandertreffen der MSR-Talent Schmiede statt. Austragungsort dafür ist die Naturstrecke des MSC Meckbach, auf welchem ebenfalls die vierte Meisterschaftsveranstaltung des MSR stattfinden wird. Hier können sich die jungen Racer sowie Damen des MSR optimal auf die Strecke einschießen. Die Anmeldung findet mit dem Anmeldeformular in der Rubrik MSR Talentschmiede auf der MSR Website statt.

Erfahrene MSR-Master Piloten vermittelten ihr Können sowie Wissen

Die Schwerpunkte des Lehrgangs reichen von Körperhaltung, Kurventechnik bis zu Linienwahl und das richtige Starten in ein Rennen. Die Jugendfahrerlehrgänge werden für MSR-Lizenznehmer der Jugendklassen bis MSR-Youngster sowie der Damen Klasse kostenfrei angeboten.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort

  1. #238 sagt:

    Hervorragender Lehrgang, bei besten Bedingungen. Nochmal besten Dank an das tolle Trainerteam. Die Kids waren begeistert?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.